Mit der Umfrage-Software InfoWiz® können beliebige Zielgruppen offline und online befragt werden.
Typische Anwendungen
Die Umfrage-Software InfoWiz® wird in den verschiedensten Branchen eingesetzt. Die folgenden Anwendungen und Darstellungen für Online-Umfragen oder Umfragen in Papierform stellen einen typischen Auszug dar.
- Mitarbeiterzufriedenheit
- Mitarbeitervergleich bei Bewerbungen / Vorstellungen
- Feedback nach Einführung
- Feedback nach Schulungen
- Austrittsbefragung
- Kaderbefragung
- Befragung von Auszubildenden
Kundenbefragung
- Kundenzufriedenheit
- Feedback nach Schulungen und Seminaren
- Patientenbefragung zur Patientenzufriedenheit
- Feedback nach Therapien
Bildungswesen
- Befragung von Lehrpersonen
- Befragung von Schülern und Studenten
- Befragung der Seminarteilnehmer über Zufriedenheit und Bedürfnisse
- Referentenbefragung über Zufriedenheit und Bedürfnisse
- Befragung des Organisators
- Befragung Bankettgäste
- Befragung Event
- Befragung Hotelgäste über Zufriedenheit und Bedürfnisse
- Befragung in Restaurationen; evtl. einzelne Leistungen
- Befragung Wellnessgäste über Zufriedenheit und Bedürfnisse
- Befragung Kulturinteressierte über Zufriedenheit und Bedürfnisse
- Befragung von Gruppenveranstaltern
Ausschnitt aus einem typischen Fragebogen, wie dieser mit InfoWiz® automatisch erstellt werden kann. Neben der Zufriedenheit kann auch in einer 2. Dimension die beigemessene Wichtigkeit abgefragt werden. Die anschliessenden Auswertungen zeigen dann mögliche Handlungs-Massnahmen genauer auf: z.B. wenn die Kunden bei einem Punkt sehr unzufrieden waren, der ihnen aber sehr wichtig ist.
Bei der Auswertung Zeit sparen
Die Umfrage-Software InfoWiz® offeriert grosse Unterstützung für den automatisierten Prozess der Auswertung der Fragebögen und liefert per Mausklick zahlreich detaillierte Auswertungen. Da bei den Bewertungsfragen neben der Zufriedenheit in einer zweiten Dimension auch nach der Wichtigkeit gefragt werden kann, liefert das Umfrage Tool InfoWiz® ein übersichtliches Quadrant Chart, welches gleich bei spezifischen Fragen den Handlungsbedarf aufgzeigt.
Vergleich mit ähnlichen Betrieben/Abteilungen
Das Benchmarking erlaubt den Vergleich über mehrere Abteilungen hinweg, oder auch anonym mit anderen Unternehmen, sofern ein Standardfragebogen als Grundlage der Befragung verwendet wird.
Video-Kurzpräsentation